Sie befinden sich hier:
Mein Merkzettel  Merkzettel Icon  0 Seiten

  In Museen blättern  

KulturBahnhof - Südflügel: Projekt 387 Quadratmeter

Uneingeschränkt behindertengerecht

Der denkmalgeschützte Südflügel ist einer der wenigen in der Originalform erhaltenen Gebäudeteile des Kasseler Hauptbahnhofs und diente als Postumschlaghalle. Neben dem dort angesiedelten Spohr Museum bietet die Ausstellungshalle im Südflügel Raum für Ausstellungen, Konzerte, Konferenzen und Einzelveranstaltungen. Mehrmals mal im Jahr zeigt die Projektgruppe 387 Quadratmeter, bestehend aus BBK, Kulturamt Stadt Kassel, Kunstbalkon, Kunsttempel, Kasseler Atelierrundgang und KulturNetz Kassel, dort Ausstellungen in Kassel arbeitender Künstlerinnen und Künstler.
Im Focus der Weltöffentlichkeit stand der KulturBahnhof als Standort der documenta 10 (1997), documenta 11 (2002) und documenta 13 (2012).

Zum Museumsnachtprogramm
Zum Stadtplan